Aufstellungsausbildung

Strukturen von Systemen aufstellen

Aufstellungsausbildung nach dem Konzept der "Systemischen Strukturaufstellung" (SySt ®)

Seit 2000 praktiziere ich das Arbeiten mit Aufstellungen nach dem Modell der "Systemischer Strukturaufstellungen" (SySt) nach Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer. www.syst.info Ich hatte das große Vergnügen, die umfängliche mehrjährige Ausbildung dort komplett zu genießen (mehr als 90 Ausbildungstage).

Seit 2002 biete ich auch regelmäßig Aufstellungen im Rahmen der Coach-Ausbildung und in offenen Seminaren an. Auch im Coaching ist Aufstellungsarbeit einsetzbar. Ich nutze es dort in der Form "innerer Aufstellungen".

Auf Wunsch einiger Teilnehmer habe ich nun ein Ausbildungscurriculum für eine Aufstellungsausbildung aufgesetzt.

Das Ausbildungs-Curriculum bitte anfordern

Die Ausbildung ist gegliedert in Basis-Module und Aufbau-Module.

Damit Teilnehmende mit anspruchsvollem Terminkalender teilnehmen können, ist ein modularer Zugang möglich.

Mi, 28.08.2024 - 18:30 bis ca 22:30

Offener Abend - Präsent

Aufstellungsabend: die eigene Resilienzkompetenz stärken

An diesem Abend werden wir uns mit Krisenbewältigungsstrategien beschäftigen. Wie komme ich zurück in meine Kraft, wenn ich in einem Aspekt "versagt" habe, mir etwas missglückt ist oder ich eine Krise durchlebe. Wir werden zunächst ein paar Grundüberlegungen anstellen, welche (prototypischen) Aspekte zu einer ausgeprägten Resilienz gehören - und an eigenen Beispielen erarbeiten, wie wir es hinbekommen haben, wieder in unsere Kraft zu kommen. Bei diesen prototypischen Aspekten beziehen wir uns u.a. auch das Resilienzmodell nach Antonovsky.

weiterlesen >>