Aufstellungsausbildung

Strukturen von Systemen aufstellen

Aufstellungsausbildung nach dem Konzept der "Systemischen Strukturaufstellung" (SySt ®)

Seit 2000 praktiziere ich das Arbeiten mit Aufstellungen nach dem Modell der "Systemischer Strukturaufstellungen" (SySt) nach Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer. www.syst.info Ich hatte das große Vergnügen, die umfängliche mehrjährige Ausbildung dort komplett zu genießen (mehr als 90 Ausbildungstage).

Seit 2002 biete ich auch regelmäßig Aufstellungen im Rahmen der Coach-Ausbildung und in offenen Seminaren an. Auch im Coaching ist Aufstellungsarbeit einsetzbar. Ich nutze es dort in der Form "innerer Aufstellungen".

Auf Wunsch einiger Teilnehmer habe ich nun ein Ausbildungscurriculum für eine Aufstellungsausbildung aufgesetzt.

Das Ausbildungs-Curriculum bitte anfordern

Die Ausbildung ist gegliedert in Basis-Module und Aufbau-Module.

Damit Teilnehmende mit anspruchsvollem Terminkalender teilnehmen können, ist ein modularer Zugang möglich.

Offener Abend Montag, 15. April 2024 um 18:30 Uhr

Aufstellungen zum Entwickeln kreativer Prozesse

 

Offener Abend - Präsent

An diesem Abend gibt es Aufstellungen besonderer Art:

Wir widmen uns dem Thema, wie kreative Prozesse gefördert, entwickelt, geprüft und überprüft werden können – mittels Systemischer Strukturaufstellungen.

Dabei wendet sich der Abend an kreativ Tätige – aber auch Interessierte an der Methode und Menschen, die Projekte in Gang setzen sind herzlich willkommen.

weiterlesen >>

offener Abend Mittwoch, 15. Mai 2024 um 18:30 Uhr

Aufstellungen zum Thema: "Wie uns unsere Haustiere dienen"

 

Offener Abend - im Präsenzmodus

An diesem Abend widmen wir uns der systemischen Interaktionsbeziehung von Mensch und Haustier.
Inwieweit übernehmen unsere Haustiere systemische Lasten ihrer Besitzer, was würden sie uns raten - wenn sie sprechen könnten, in welcher Weise spiegeln uns ihr Verhalten - aber auch ihre Schwierigkeiten und Krankheiten - eigene ungelöste Themen - und wie können wir durch Klärung unserer eigenen Themen auch unseren Haustieren ein tiergerechtes Leben gönnen.

Und wir können bei dieser Arbeit auch bei Entscheidungen behilflich sein, indem wir – in der Repräsentation – Alternativen auf ihre systemische Wirkung hin überprüfen.

weiterlesen >>