Montag, den 09. September 2024 um 18:30 Uhr

Organisationsstrukturaufstellungen und Aufstellungen zu Themen im Business-Kontext

 

Offener Abend

An diesem offenen Abend wollen wir uns beruflichen Anliegen und Organisationsanliegen widmen. Auch gut geeignet, um mit einem „Supervisionsblick“ – einem „Meta-Blick“ auf das eigene Arbeitsgebiet oder die Organisation zu werfen.

Aufstellung für berufliche Themen und Aufstellungen von Organisationen stehen im Vordergrund.

Zum Beispiel Konflikte in Teams, Schwierigkeiten mit Chefs und Kollegen. Aber auch die eigene berufliche Orientierung oder Zielfindung kann im Vordergrund stehen.

Mit dem Instrument der Systemischen Strukturaufstellungen können Strukturen und übersehene Verbindungen sichtbar gemacht werden und Lösungsideen für die eigene Position entwickelt werden. Systemische Prinzipien werden aufgezeigt. Aufgestellt wird mit Repräsentanten bzw. mit Figuren oder Bodenankern.

 

Die Teilnahme am offenen Abend bedarf der Anmeldung (per E-Mail). Die offenen Abende starten jeweils um 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) und gehen bis ca. 22:30 Uhr. Bitte schriftlich anmelden an sabineklenke@nlp-bremen.de mit Angabe der Daten und der Rechnungsadresse – Sie bekommen dann eine Rechnung. Kostenbeitrag 35,-- Euro (inkl. MWSt)*]. Bezahlen ist möglich mit Überweisung oder auch bar am Abend selbst (gegen Quittung).

*] Bei Buchung von 5 Abenden beträgt der Kostenbeitrag insgesamt 150,-- Euro (vorab Zahlung).

 

Wochenendseminar 29./30. März 2025

Fortbildung für Coaches

Arbeiten an Identitätsthemen im Coaching - und Arbeit an der Identität des Coaches

Oft kommen Coachees ins Coaching, weil sie Hilfestellung für Ihr Handeln in bestimmten Kontexten benötigen, ihre Performance verbessern wollen oder im Konflikt besser mit anderen kommunizieren wollen.

Je komplexer jedoch die Anforderungen im jeweiligen Kontext sind, umso mehr sind Coachees auch auf der Ebene von Überzeugungen, Haltungen, Selbstbild und Selbstverständnis gefordert.

Hier geht es dann darum, auf der Identitätsebene und auf der Ebene von Werten, Vorannahmen über das Funktionieren von Systemen und am Selbstverständnis und Selbstbild zu arbeiten

weiterlesen >>