Montag, 11. März 2024 um 18:30 Uhr

Familienaufstellungen und Aufstellungen im persönlichen Kontext

Offener Abend - präsenT

Mit dem Instrument der Systemischen Strukturaufstellungen können Verwicklungen und Hindernisse auf tiefgreifende Art und Weise gelöst werden. Aufgestellt wird mit Repräsentanten bzw. mit Figuren oder Bodenankern.

Hindernisse und Verwicklungen im Persönlichen und Familienkontext haben oft Ihre Wurzeln in frühem Erleben. Manchmal übernehmen wir auch Muster aus unserem Familienhintergrund, denen wir auf unbewusste Weise treu sind.

An diesem Abend arbeiten wir mit dem Instrument der Systemischen Strukturaufstellung (SySt®) - mit Repräsentanten, Symbolen oder Figuren oder Bodenankern. Anschließend wird die Methodik und Wirkungsweise reflektiert.

 

Die Teilnahme am offenen Abend bedarf der Anmeldung (per E-Mail). Die offenen Abende starten jeweils um 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) und gehen bis ca. 22:30 Uhr. Bitte schriftlich anmelden an sabineklenke@nlp-bremen.de mit Angabe der Daten und der Rechnungsadresse – Sie bekommen dann eine Rechnung. Kostenbeitrag 35,-- Euro (inkl. MWSt)*]. Bezahlen ist möglich mit Überweisung oder auch bar am Abend selbst (gegen Quittung).

*] Bei Buchung von 5 Abenden beträgt der Kostenbeitrag insgesamt 150,-- Euro (vorab Zahlung).

offener Abend Mittwoch, 15. Mai 2024 um 18:30 Uhr

Aufstellungen zum Thema: "Wie uns unsere Haustiere dienen"

 

Offener Abend - im Präsenzmodus

An diesem Abend widmen wir uns der systemischen Interaktionsbeziehung von Mensch und Haustier.
Inwieweit übernehmen unsere Haustiere systemische Lasten ihrer Besitzer, was würden sie uns raten - wenn sie sprechen könnten, in welcher Weise spiegeln uns ihr Verhalten - aber auch ihre Schwierigkeiten und Krankheiten - eigene ungelöste Themen - und wie können wir durch Klärung unserer eigenen Themen auch unseren Haustieren ein tiergerechtes Leben gönnen.

Und wir können bei dieser Arbeit auch bei Entscheidungen behilflich sein, indem wir – in der Repräsentation – Alternativen auf ihre systemische Wirkung hin überprüfen.

weiterlesen >>

Mi, 28.08.2024 - 18:30 bis ca 22:30

Offener Abend - Präsent

Aufstellungsabend: die eigene Resilienzkompetenz stärken

An diesem Abend werden wir uns mit Krisenbewältigungsstrategien beschäftigen. Wie komme ich zurück in meine Kraft, wenn ich in einem Aspekt "versagt" habe, mir etwas missglückt ist oder ich eine Krise durchlebe. Wir werden zunächst ein paar Grundüberlegungen anstellen, welche (prototypischen) Aspekte zu einer ausgeprägten Resilienz gehören - und an eigenen Beispielen erarbeiten, wie wir es hinbekommen haben, wieder in unsere Kraft zu kommen. Bei diesen prototypischen Aspekten beziehen wir uns u.a. auch das Resilienzmodell nach Antonovsky.

weiterlesen >>