24.Mai 2019 startet die Trainer-Ausbildung in Bremen

Trainer-Ausbildung

Kombinierte NLP-Trainer und Business-Trainer-Ausbildung

Am 24./25./26. Mai startet in Bremen die nächste Trainer-Ausbildung. Letzte noch freie Plätze sichern!

Wenn Du als Trainer*in mit Gruppen arbeiten willst, die vorhandenen Feldkompetenzen als Vertriebler, Kommunikator*in oder Führungskraft mit einer soliden Methodenkompetenz als Trainer oder Trainer*in untermauern möchtest, bist Du hier richtig!

In 6 Kernmodulen (à jeweils 3 Tagen), einem Business-Modul (3 Tage) und mind. 4 Tagen Wahlmodulen sowie 5 Präsentationsabenden vor Publikum sowie einer Vielzahl von Präsentationen und Übungen in der Ausbildungsgruppe werden methodische Kompetenzen erworben und an der inneren Haltung und der eigenen Identität gearbeitet. Insofern ist diese Trainer-Ausbildung nicht nur eine Reise, die eigenen Kompetenzen zu erhöhen, sondern auch die eigene Trainer*innen-Persönlichkeit zu vertiefen, entwickeln und entfalten.

Übersicht über die Trainingsbausteine im Zeitverlauf.

Das ausführliche Curriculum schicken wir Ihnen gern auf Anfrage zu.

 

Übersicht von Kernmodulen (T1,T2...), Wahlmodulen (WM), Trainerforen (TF), Business-Modul (BM)  im Zeitverlauf

T1

24.-26. 05.19

Trainerrolle, Trainer & Gruppe, Grundlagen Gruppendynamik, Teambildung, Zielbildung im Training, erstes Framing

Sabine Klenke

T2

13.-15. 09.19

Trainerpersönlichkeit festigen, Statemanagement, Schattenarbeit, den eigenen Kern als Trainer*in entdecken

Tom Andreas

TF1

24.10.19

Trainerforum – erste Trainerpräsentationen vor externem Publikum mit Feedback

 

T3

25.-27. 10.19

Didaktik und Präsentation, Rahmensetzung in Training,  

Sabine Klenke

TF2

15.11.19

Trainerforum – weitere Trainerpräsentationen vor externem Publikum mit Feedback

 

WM

16-/17. 11.19

Trainerfreiheit finden – Tools aus dem Improtheater nutzen, um Improvisation mit Lockerheit und Authentizität zu gewinnen

Gabriele Ella Amann

TF3

16.01.20

Trainerforum – weitere Trainerpräsentationen vor externem Publikum mit Feedback

 

T4

17.-19. 01.20

Prozesse systemisch steuern und moderieren – Moderationstools, Prozesse begleiten

Sabine Klenke

TF4

13.02.20

Trainerforum – weitere Trainerpräsentationen vor externem Publikum mit Feedback

 

WM

08./09. 02.20

Marketing für Trainer und Coaches

(offen für Coache)

Ulrich Schwecke

T5

14.-16. 02.20

Anpruchsvolle Trainingssituationen meistern, Umgehen mit schwierigen Situationen im Training

Sabine Klenke

TF5

26.03.20

Trainerforum – weitere Trainerpräsentationen vor externem Publikum mit Feedback

 

BM

27.-29. 03.20

Trainingskonzepte im Business-Kontext designen, Angebote entwickeln und pitchen

Sabine Klenke

T6

17.-19. 04.20

Präsentationen, Trainerschliff, Abschluss

Sabine Klenke

 

offener Abend Mittwoch, 15. Mai 2024 um 18:30 Uhr

Aufstellungen zum Thema: "Wie uns unsere Haustiere dienen"

 

Offener Abend - im Präsenzmodus

An diesem Abend widmen wir uns der systemischen Interaktionsbeziehung von Mensch und Haustier.
Inwieweit übernehmen unsere Haustiere systemische Lasten ihrer Besitzer, was würden sie uns raten - wenn sie sprechen könnten, in welcher Weise spiegeln uns ihr Verhalten - aber auch ihre Schwierigkeiten und Krankheiten - eigene ungelöste Themen - und wie können wir durch Klärung unserer eigenen Themen auch unseren Haustieren ein tiergerechtes Leben gönnen.

Und wir können bei dieser Arbeit auch bei Entscheidungen behilflich sein, indem wir – in der Repräsentation – Alternativen auf ihre systemische Wirkung hin überprüfen.

weiterlesen >>

Mi, 28.08.2024 - 18:30 bis ca 22:30

Offener Abend - Präsent

Aufstellungsabend: die eigene Resilienzkompetenz stärken

An diesem Abend werden wir uns mit Krisenbewältigungsstrategien beschäftigen. Wie komme ich zurück in meine Kraft, wenn ich in einem Aspekt "versagt" habe, mir etwas missglückt ist oder ich eine Krise durchlebe. Wir werden zunächst ein paar Grundüberlegungen anstellen, welche (prototypischen) Aspekte zu einer ausgeprägten Resilienz gehören - und an eigenen Beispielen erarbeiten, wie wir es hinbekommen haben, wieder in unsere Kraft zu kommen. Bei diesen prototypischen Aspekten beziehen wir uns u.a. auch das Resilienzmodell nach Antonovsky.

weiterlesen >>