Mittwoch 06. Dezember 2017 um 18:30 Uhr

Offener Abend:
"Zwischenbilanz"

Jahresende. Ein guter Zeitpunkt zur Besinnung und Reflektion. Mit einem simplen Ordnungsmodell gliedern wir den Raum in drei Bereiche - und dann werden offene und ungelöste Fragen in den Raum gestellt.

Aus dieser experimentellen Aufstellungsform können die anzustrengenden Reflektionen über die "Zwischenbilanz" neue Impulse gewinnen. Zum zweiten wollen wir an diesem Abend Entscheidungen ansehen - und Zweifel oder Bedenken bei bevorstehenden Entscheidungen überprüfen.

Im Wesentlichen arbeiten wir wieder mit Instrumenten des NLP und aus der Strukturaufstellungsarbeit und ziehen eine Entscheidungsmatrix hinzu.

 

Uhrzeit: 18:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr - Investition: 35,00 € - Bitte Anmeldung per E-Mail mit Rechnungsadresse und Telefonnummer, damit ich ggf. zurückrufen kann.

Anmeldung per E-Mail an sabineklenke@nlp-bremen.de

offener Abend Mittwoch, 15. Mai 2024 um 18:30 Uhr

Aufstellungen zum Thema: "Wie uns unsere Haustiere dienen"

 

Offener Abend - im Präsenzmodus

An diesem Abend widmen wir uns der systemischen Interaktionsbeziehung von Mensch und Haustier.
Inwieweit übernehmen unsere Haustiere systemische Lasten ihrer Besitzer, was würden sie uns raten - wenn sie sprechen könnten, in welcher Weise spiegeln uns ihr Verhalten - aber auch ihre Schwierigkeiten und Krankheiten - eigene ungelöste Themen - und wie können wir durch Klärung unserer eigenen Themen auch unseren Haustieren ein tiergerechtes Leben gönnen.

Und wir können bei dieser Arbeit auch bei Entscheidungen behilflich sein, indem wir – in der Repräsentation – Alternativen auf ihre systemische Wirkung hin überprüfen.

weiterlesen >>

Mi, 28.08.2024 - 18:30 bis ca 22:30

Offener Abend - Präsent

Aufstellungsabend: die eigene Resilienzkompetenz stärken

An diesem Abend werden wir uns mit Krisenbewältigungsstrategien beschäftigen. Wie komme ich zurück in meine Kraft, wenn ich in einem Aspekt "versagt" habe, mir etwas missglückt ist oder ich eine Krise durchlebe. Wir werden zunächst ein paar Grundüberlegungen anstellen, welche (prototypischen) Aspekte zu einer ausgeprägten Resilienz gehören - und an eigenen Beispielen erarbeiten, wie wir es hinbekommen haben, wieder in unsere Kraft zu kommen. Bei diesen prototypischen Aspekten beziehen wir uns u.a. auch das Resilienzmodell nach Antonovsky.

weiterlesen >>